Deutsche Prepperszene vom BKA überwacht?

Was ist ein Prepper denn überhaupt für ein Mensch?

Prepper sind Menschen wie Du und ich, ich persönlich denke, dass du einen Prepper nicht gleich erkennen würdest. Denn es sind nicht nur die Menschen die sich Komisch verhalten, in einem Bunker leben oder sonst irgendwie komisch aussehen, das ist nur ein ganz kleiner Teil der Preppingszene. Sicherlich gibt es immer wieder Menschen, die Auffallen wollen und das auch mit allen Mitteln schaffen, aber ein richtiger Prepper würde sich nicht so einfach zu erkennen geben.
In meinem Video erkläre ich noch etwas genauer was Prepper sind, was diese Lebenseinstellung soll und warum einige Menschen zum Prepping gekommen sind.

 

Aber warum überwacht das BKA die Deutschen Prepper?

Nun wie bereits oben erwähnt gibt es Menschen, die um jeden Preis auffallen möchten, egal ob dies im Guten oder im negativen Sinn ist. Daher steht auch die Deutsche Prepperszene unter Beobachtung, wobei ich persönlich der Meinung bin, dass man nicht generell jeden der dieses Hobby betreibt unter Generalverdacht stellen sollte.

Meistens sind das, meiner persönlichen Ansicht nach, Menschen mit einem hohen Maß an krimineller Energie, sich die Angst eines Preppers zu Nutze machen, dabei ist es egal ob man sich nur Finanziell bereichern will oder ob die Ziele dieser Menschen darauf beruhen, dass sie andere Menschen ihre Meinung aufzwängen.

In meinem Video gebe ich dazu einige Beispiele.